Liebe Kursteilnehmerinnen,

Integra macht vom 15.2.21 bis 19.2.21 „Urlaub“ 

In dieser Woche finden KEINE Kurse statt.

Am Montag, 22.2.21 geht es wieder wie gewohnt weiter.

Liebe Grüße

Rina und das Integra Team

In folgenden Kursen haben wir spontan freie Kursplätze zur Verfügung:

Babymassage ab Montag, 22.2.21 um 11 Uhr ONLINE

Geburtsvorbereitungskurs fortlaufend ab Mittwoch, 24.2.21 um 17 Uhr (5x Mittwoch / 1x Samstag mit Partner) ONLINE

Säuglingspflegekurs am Freitag, 12.3.21 um 15 Uhr ONLINE

 

Bei Interesse meldet euch gerne per Email

Liebe Grüße

euer Integra Team

 

Wichtige & aktuelle Änderung in der Nachsorge-Betreuung durch die Hebammenpraxis  

 

Liebe Schwangeren,                                                                                                                         FFB, im Januar 2021

 

hiermit wollen wir euch über eine wichtige Änderung im Hinblick auf die Wochenbett-Betreuung aufmerksam machen.:

Nach 20 Jahren mobiler und häuslicher Nachsorge, werde ich ab Montag, den 13. September 2021, keine Hausbesuche im klassischen Sinn mehr anbieten, sondern auf eine Hebammensprechstunde umstellen, zu der ihr euch bei uns vorab anmelden könnt.

Selbstverständlich werden dabei auch weiterhin alle relevanten Themen in Bezug auf das Wochenbett behandelt, d.h. neben der Überwachung der Rückbildung und Wundheilung der Mutter, wird auch das Kind regelmäßig gewogen und am Nabel versorgt. Für Stillhilfe, Beratung bei Unruhe des Säuglings und auch allen sonstigen Unsicherheiten und Nöten, bleibt im individuellen Gespräch natürlich weiterhin ausreichend Zeit.

Im Konkreten gelten ab sofort also folgende Abläufe:

  • Ihr meldet euch über die Hebammenpraxis zur Teilnahme an der Sprechstunde an , hinterlasst eure Telefonnummer und ein paar relevante Daten und erhaltet in den folgenden 14 Tage (nicht vor der 13. SSW) einen Rückruf durch mich.
  • In diesem persönlichen Gespräch klären wir dann weitere Einzelheiten zur Nachsorge und besprechen, inwieweit eine Zusatzbetreuung während der SS gewünscht ist (Vorsorge, Behandlung von Beschwerden, Kurse etc.)
  • Spätestens nach der Geburt meldet ihr euch dann wieder bei mir und wir werden miteinander absprechen, wann der erste Praxisbesuch möglich ist. Individuelle Gegebenheiten werden dabei – abhängig von meiner zeitlichen Kapazität – natürlich berücksichtigt.
  • Die übliche Betreuungszeit liegt zwischen 4-6 Wochen, wird aber ebenfalls individuell angepasst oder richtet sich nach euren Wünschen.
  • Im Bedarfsfall kann die Hebammensprechstunde auch zur Beratung bei Einführung der Beikost oder bei Fragen zum Abstillen genutzt werden.

Mein persönlicher Wunsch ist es, durch die Integra-Hebammensprechstunde, zukünftig deutlich mehr Frauen aus dem Landkreis weiterhelfen zu können, als es meine beruflichen Kapazitäten im Moment zulassen. Der wegfallende, zeitliche Mehraufwand der Hausbesuche, wird somit effektiv umgewandelt und vor Ort, in einer wundervollen Praxisatmosphäre, zur individuellen Betreuung genutzt. Ohne viel Wartezeit, entsteht für diese sensible Lebensphase, somit eine hochwertige Betreuung für Mutter und Kind.

Wer meine Arbeitsweise kennt, der weiß, dass für mich selbst und auch für mein gesamtes Team, ein hoher Qualitätsstandard an oberster Stelle steht.  Ich werde mich also persönlich dafür einsetzen, dass diese Umstellung für niemanden von euch zum Nachteil wird. Ganz im Gegenteil!

 

Ich danke für euer Verständnis und bin schon sehr gespannt auf den Herbst!!!

Eure Rina

 

P.S.: um die Abläufe der Hebammensprechstunde vorab ein wenig einzuspielen, aber auch, um der Schwierigkeit im Sommer, eine Hebamme zu finden, entgegenzuwirken, werde ich vom 1.7.-12.8.2021 eine Notfallsprechstunde in der Hebammenpraxis anbieten.

Wer also noch keine Nachsorge für diesen Zeitraum gefunden hat oder glaubt, mit nur wenigen Hebammenterminen zurecht zu kommen, der kann sich sehr gerne noch an uns wenden, um sich für dieses Angebot vormerken zu lassen.

Wir freuen uns, von euch zu hören!

 

Liebe Schwangere, liebe Mütter (und Väter), liebe Kursteilnehmer,

wir wünschen euch allen ein glückliches & gesundes Jahr 2021!

Möge es ein bisschen normaler werden als 2020 😊

 

Wir starten ab Montag 11.01.21 wieder in der Praxis durch.

Leider allerdings vorerst nur Online… so schwer es uns fällt, aber unter den aktuellen Auflagen können wir keine Präsenzkurse anbieten.

  • Für alle Rückbildungskursteilnehmerinnen heißt das, ihr bekommt am Montag wie gewohnt eure Zugangsdaten für euren Login zum Rückbildungskurs via Zoom
  • Alle neuen Teilnehmerinnen erhalten die Kursinformationen auch am Montag per E-Mail. (Falls wir euch ausverssehen nicht kontaktieren, meldet euch bitte bei uns)
  • Auch unser PreFit Angebot wird weiterhin Online stattfinden. In unserem PreFit-Basic-Kurs, immer dienstags um 18:15 Uhr via Zoom, können alle werdenen Mamis jederzeit einsteigen! Für alle weiteren Infos schreibt uns gerne eine Mail
  • Die Akupunktursprechstunde findet, nach Anmeldung per Email, immer donnerstags um 11:15 Uhr statt
  • Unsere Kinderkurse können leider bis auf weiteres nicht stattfinden. Sobald es geht findet ihr die Termine hier auf der Homepage

Für eure Fragen und Anliegen sind wir, wie immer, zu unseren Sprechzeiten (Montag & Donnerstag von 9.00-11.00 Uhr) persönlich unter 08141/8904242 für euch erreichbar, oder jederzeit per Email.

Bis hoffentlich ganz bald wieder live bei uns in der Hebammenpraxis,

euer Integra-Team

 

 

 

Ankündigung für alle Schwangeren bis ET 31.03.2020

Der Geburtsvorbereitungskurs am 16./17. Januar 2021 (Kompakt Wochenende für Paare) wird sicher ONLINE stattfinden.

Wer also kurzfristig noch auf der Suche nach einem informativen und unterhaltsamen Live-Kurs ist, bei dem am Ende keinerlei Fragen zum Ablauf der Geburt und des Frühwochenbetts mehr offenbleiben, der kann sich gerne noch bei uns melden – ES SIND NOCH PLÄTZE VERFÜGBAR! Schickt uns einfach eine kurze Mail an info@hebammenpraxis-integra.de

Liebe Schwangere, liebe Mütter (und Väter), liebe Kursteilnehmer,

ein ziemlich besonderes Praxisjahr neigt sich dem Ende und wir möchten hiermit unsere 3-wöchige Winterpause ankündigen:

vom 19.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 bleibt die Hebammenpraxis Integra geschlossen

und es finden während dieser Zeit keinerlei Kurse, sowie auch keine telefonischen oder sonstigen Sprechstunden

(wie z.B. die geburtsvorb. Akupunktur) statt.

Es besteht die Möglichkeit, über Email Kontakt zu uns aufzunehmen, wir bitte allerdings um Verständnis, dass die Bearbeitung eures Anliegens etwas dauern kann, da wir nur gelegentlich vor Ort sein werden, um diese zu beantworten.

Bitte haltet euch über diesen Kanal (Homepage/Aktuelles) auf dem Laufenden; wir werden dort rechtzeitig bekanntgeben, wie es ab Montag, den 11.01.21 weitergeht…

…selbstverständlich werden wir uns bemühen, für euch und eure Kinder die besten Voraussetzungen zu schaffen, damit wir im neuen Jahr wieder wie gewohnt gemeinsam und regelmäßig mit euch trainieren, organisieren und spielen können. Wir freuen uns drauf!

 

Ein besinnliches, familiäres und unvergesslich emotionales Weihnachtsfest der besonderen Art wünscht euch das gesamte Team der Hebammenpraxis Integra.

Bleibt gesund und legt euren Fokus auf das, was wirklich zählt und nicht darauf, was anderen wichtig erscheint. Alles Liebe und einen guten Start in ein optimistisches 2021!!!

Die Akupunktursprechstunde

wird bis 17.12.20 von Dienstag auf Donnerstag um 11:15 Uhr verschoben.

 

Liebe Schwangeren,

leider betrifft der Lockdown Light auch unsere PRE Angebote…

Ab Dienstag, 10.11.20 entfallen folgende Stunden:

  • PRE Gym
  • PRE Aqua
  • PRE Yoga

Dafür können wir euch mit Freude mitteilen,

dass stattdessen PRE Fit als veränderte Basic-ONLINE-Stunde stattfinden wird,

an der alle Schwangeren (unabhängig der SSW) mit gutem Gefühl teilnehmen können!

Die Stunde findet immer dienstags um 18:15 – 19:15 Uhr statt.

Um daran teilzunehmen, schickt uns einfach eine Mail mit dem Foto eurer Stempelkarte an info@hebammenpraxis-integra.de , damit wir euch den PRE Basic Login zukommen lassen können.

Wir freuen uns auf euch,

euer Integra Team

Liebe Rückbildungskursteilnehmerinnen,

sicherlich hattet ihr schon eine kleine Vorahnung… nach reiflicher Überlegung und Prüfung der Situation, sehen wir uns nun leider doch auch gezwungen, vorübergehend wieder ausschließlich auf Online Kurse umzustellen.

 

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und wir hoffen darauf, nach einem sechswöchigen Online Block, das neue Jahr 2021 wieder LIVE in der Praxis beginnen zu können!

 

Aus organisatorischen Gründen ergeben sich für eure eigentlichen Präsenz-Kurszeiten,

ab sofort folgende geänderte Online-Kurszeiten:

 

statt Montag, 18:15 Uhr jetzt Montag, 19:00 Uhr

statt Montag, 19:30 Uhr jetzt Montag, 19:00 Uhr

statt Mittwoch, 10:00 Uhr jetzt Mittwoch, 8:45 Uhr

statt Donnerstag, 18:15 Uhr jetzt Donnerstag, 19:00 Uhr

statt Donnerstag, 19:30 Uhr jetzt Donnerstag, 19:00 Uhr

statt Freitag, 10:00 Uhr jetzt Freitag, 8:45 Uhr

 

Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit gerne bei uns melden.

Bleibt gesund,

euer Integra-Team

Leider können unsere Kurse mit Kind  (Babymassage/Kiko/ Mami-Meeting) aktuell nicht stattfinden.

Wir halten euch auf dem Laufenden und melden uns sobald wir wieder starten dürfen!

Bleibt gesund,

euer Integra Team