22.12.2021

*** Integra Newsletter ***

Liebe Integra Kundinnen,

ein verrücktes Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Das wollen wir nutzen, um uns noch einmal bei euch zu melden.

 

Wir bedanken uns bei all den vielen, vielen Teilnehmerinnen an unseren Kursen – egal ob Geburtsvorbereitung, PreKurse, Rückbildung, Kinderkurse oder Rübi NonStopp  – DANKE für eure rege Teilnahme, euer Feedback, die Geduld und das Vertrauen.

Ohne euch wäre INTEGRA nicht das, was es ist!

Nun geht es für uns in den Weihnachtsurlaub, aber vorab noch die aktuellen Infos für die kommende Zeit:

 

Rückbildung

Gerne würden wir euch heute schon mitteilen, dass wir im Januar wieder Face-to-Face mit euch trainieren können.

Aber leider ist es uns nicht möglich, das jetzt schon zu entscheiden. Um ehrlich zu sein, schaut es eher danach aus, dass wir noch eine Weile ONLINE unterrichten müssen.

Bitte beachtet, dass sich so lange noch geänderte Kurszeiten für euch ergeben:

Montag & Donnerstag, 18:15 und 19:30 Uhr Kurse à finden um 19:00 Uhr ONLINE statt

Mittwoch & Freitag, 8:45 und 10:00 Uhr Kurse à finden um 8:45 Uhr ONLINE statt

 

Dennoch planen wir weiterhin alle Kurse so, dass wir von heute auf morgen wieder in die Präsenzform zurückkehren können. Also lasst uns alle die Daumen drücken!

 

Geburtsvorbereitungskurs

Auch den Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende 22./23. Januar 2022 müssen wir schweren Herzens erneut auf ONLINE setzen. Um den gebuchten Teilnehmern einen sicheren Platz anbieten zu können, bleibt uns derzeit leider keine andere Wahl.

Aber seid euch sicher, wir werden trotzdem ein großartiges, informatives Kurswochenende für und mit euch gestalten!

 

Kinderkurse / Babymassage

Leider wird uns unsere Kinderkursleitung „Tiger“ nach 6 Jahren Zusammenarbeit ab 2022 nicht mehr zur Verfügung stehen. Das bedauern wir sehr!

Es wird ein bisschen Zeit brauchen diese Lücke im Team zu schließen.

Uns ist die Wichtigkeit der Kinderkurse aber sehr bewusst, darum freuen wir uns, euch schon heute einen neuen Termin für die Babymassage mitteilen zu können.

Kursstart: 07. Februar um 11:00 Uhr / 4 x 75 Minuten (60€)

Bei Interesse lassen wir euch gerne das Anmeldeformular zukommen.

 

Unsere KiKo Kurse müssen leider bis auf weiteres pausieren. Sobald es die Situation erlaubt, werden wir euch auf der Homepage über neue Kurstermine informieren.

 

Als Ersatz für unser MamiMeeting, dass wir hoffentlich bald wieder in der Praxis stattfinden lassen können, haben wir die WhatsApp Gruppe „Integra-Mamis“ ins Leben gerufen.

Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte, kann uns gerne schreiben.

 

Experten Team

 2021 ist es uns bereits gelungen vielen externe Experten, wie die Still- und Beikostberatung, die Trageberatung und den Öl-Workshop in die Praxis zu holen.

Das wollen wir natürlich 2022 vorsetzen und auch erweitern.

 

In diesem Sinne freuen wir uns, Julia Bezold (Physiotherapeutin und Beckenbodenspezialistin) in unserem Team zu begrüßen!

 

Sie wird in Kürze einen vertieften Beckenbodenkurs bei uns anbieten.

Bei Interesse schreibt uns gerne – sobald wir in die Planung gehen, melden wir uns bei euch.

 

Unser aktuelles Kursprogramm:

_________________________________________________________________

Geburtsvorbereitungskurs 5×2+4          16.02.22 – 23.03.22 (Partnertag 12.03.22)

04.05.22 – 01.06.22 (Partnertag 21.05.22)

Geburtsvorbereitungskurs kompakt:      22./23. Januar 2022 ONLINE

02./03. April 2022

23./24.Juli 2022

Säuglingspflege Kurs:                           Freitag, 11. März 2022

Freitag, 20. Mai 2022

 

Stillvorbereitungskurs                      29.01.2022 von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Beikost                                                          29.01.2022 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Erste Hilfe für Kinder:                             Freitag, 21.01.2022 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Freitag, 18.02.2022 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Anmeldung unter https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/

 

Babymassage:                                      07. Februar 2022

_________________________________________________________________

 

 

Nun wünschen wir euch FROHE UND GEMÜTLICHE WEIHNACHTEN im Kreis eurer Familien und einen GUTEN UND GESUNDEN RUTSCH in ein hoffentlich positives Jahr 2022!

 

Euer Integra Team,

Rina, Kathrin, Sabrina, Sandra, Steffi, Nina, Doreen