Unsere moderne Interpretation der klassischen Nachsorge

 

Nach über 20 Jahren mobiler und häuslicher Nachsorge, haben wir seit 2021 auf eine Kombination aus häuslicher Betreuung und Wochenbettambulanz in unserer Praxis umgestellt:

 

Integra’s Hebammensprechstunde

 

Mit unserem neuen Betreuungskonzept gelingt es uns endlich wieder, der bestehend hohen Nachfrage gerecht zu werden und den akut vorliegenden Hebammenmangel zu entlasten.

Auch ist es uns dadurch möglich, vielen Frauen und Familien eine kurzfristige Hilfe anbieten zu können.

Selbstverständlich werden dabei auch weiterhin alle relevanten Themen in Bezug auf das Wochenbett behandelt, d.h. neben der Überwachung der Rückbildung und Wundheilung der Mutter, wird auch das Kind regelmäßig gewogen und am Nabel versorgt. Für Stillhilfe, Beratung bei Unruhe des Säuglings und auch allen sonstigen Unsicherheiten und Nöten, bleibt im persönlichen Gespräch natürlich weiterhin ausreichend Zeit.

 

Im Detail bedeutet das für dich:

  • Erstes persönliches Kennenlernen in der Hebammenpraxis
  • Unbegrenzte Anzahl von Terminen in Schwangerschaft
  • Intensivierung der Betreuung durch unser umfangreiches Kursangebot
  • Nach der Geburt des Kindes Hausbesuche im frühen Wochenbett
  • Im Anschluss daran Betreuung in der Hebammensprechstunde bei uns in der Praxis

 

Diese individuelle Vorgehensweise ermöglicht dir in den ersten Tagen ein ruhiges Ankommen zuhause, verhilft dir aber auch dazu, schon bald mit deiner kleinen Familie aktiv zu werden.

 

Fühlst du dich von dem Konzept unserer Hebammensprechstunde angesprochen?

Dann melde dich gerne ab der 13.SSW per E-Mail oder Telefon bei uns an.

 

 

„Mein persönlicher Wunsch ist es, durch die Integra-Hebammensprechstunde, deutlich mehr Frauen aus dem Landkreis weiterhelfen zu können. Der wegfallende, zeitliche Mehraufwand der Fahrtwege, wird effektiv umgewandelt und vor Ort, in einer wundervollen Praxisatmosphäre, zur individuellen Betreuung genutzt. Somit entsteht für diese sensible Lebensphase eine hochwertige Betreuung für die ganze Familie.“

Rina Rockenberg