——————————-   Integra Newsletter   ———————————–

 

Liebe Integra Kundinnen,

es ist Zeit, euch einmal auf den aktuellen Stand der Hebammenpraxis zu bringen!

Es gibt einige Neuerungen und auch Dinge, die (leider) noch beim Alten bleiben:

 

Rückbildung

Alle unsere Rückbildungskurse bleiben nun bis zu den Pfingstferien definitiv online. Leider wird sich die Situation davor nicht wirklich verbessern.

In den Pfingstferien (vom 22.5. – 6.6.21) bleibt die Praxis geschlossen und es finden keine Kurse statt.

Danach hoffen wir, euch endlich wieder live zu unseren Kursen in der Praxis begrüßen zu dürfen.

Dafür geben wir unser Bestes. Das gesamte Team ist inzwischen mindestens einmal geimpft!

 

Babymassage

Für eine noch intensivere Zeit mit eurem Baby, können wir euch unsere aktuellen Babymassagetermine ans Herz legen.

Die Babymassage in der Hebammenpraxis wird für Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensmonat angeboten und findet in individuellen Kleingruppen über insgesamt 4 Wochen statt. Eine Kurseinheit dauert 75 min und es werden einfache Handgriffe nach Frederik Leboyer unterrichtet.

Die Kurse finden aktuell je nach Situation online oder live statt. (tatsächlich funktioniert das online am Wickeltisch zuhause ganz prima).

 

Aktuelle Kurstermine:

  • 10.5. / 17.5. / 7.6. / 14.6.21                 Uhrzeit: 9:30 Uhr (dieser Kurs wird online stattfinden)
  • 28.6. – 19.7.21 Uhrzeit: 11:00 Uhr         Dauer: 4x 75 Min
  • 13.9. – 4.10.21 Uhrzeit: 11:00 Uhr         Dauer: 4x 75 Min

Tiger freut sich auf euch und eure Babys

 

KiKo

Und auch unser beliebtes KIKO Kinderkoordination wollen wir euch endlich wieder anbieten. (nach Möglichkeit Live, vielleicht im Freien, oder wenn nicht möglich online)

 

Aktuelle Kurstermine:

 

  • 17.6. – 21.7.21 Dauer 6 x 60Min
  • 16.9. – 21.10.21 Dauer 6 x 60Min

 

 

Stillvorbereitungskurse & Beikostkurse – ab sofort neu bei uns in der Praxis!!!

 

Stillvorbereitungskurs

Einen unbeschwerten Start ins Wochenbett und in das Leben mit dem Baby wünschen sich wohl alle Eltern. Da das Thema Stillen gerade in den ersten Wochen nach der Geburt viel Raum einnimmt, ist es sehr sinnvoll sich schon vor der Geburt des Kindes mit diesem Thema auseinander zu setzen.

Aktuelle Kurstermine:

 

  • 10.07.21 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • 25.09.21 von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

 

Stressfreie Einführung der Beikost mit und ohne Brei

Um den 5. – 7. Lebensmonat herum beginnt die Zeit der B(r)eikost. Dazu stellen sich viele Fragen und Eltern müssen sich gleichzeitig durch einen Dschungel an unterschiedlichen Informationen, Ratschlägen und Produkten kämpfen. Wir möchten der Beikost-Zeit ihren Schrecken nehmen und euch zeigen, wie ihr dieser Zeit entspannt entgegensehen könnt.

Aktuelle Kurstermine:

 

  • 11.07.21 von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr
  • 25.09.21 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

 

Hebammensprechstunde

Viele haben sicher schon mitbekommen, dass Rina ab sofort eine Hebammensprechstunde bei Integra anbietet. Was das heißt?

Lest es euch gerne hier durch:

https://hebammenpraxis-integra.de/wichtige-aktuelle-aenderung-in-der-nachsorge-betreuung-durch-die-hebammenpraxis/

 

Wir hoffen sehr, ihr kommt alle gut durch diese verrückte Zeit!

Bei Fragen zu unseren Kursen könnt ihr euch jederzeit gerne per Email oder telefonisch zur Sprechstunde (Montag und Donnerstag von 9:00 -11:00 Uhr) bei uns melden!

 

Ganz liebe Grüße,

euer Integra Team